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Bohrfräser VHM Multi Performance

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Bohrfräser VHM Multi Performance

Der universelle High-Performance-Bohrfräser zum Lösen von Schweißpunkten und jeglichen Materialverbindungen an allen Karosserieblechen inkl. ultrahochfesten Bauteilen (BTR, BOR, WU-Stahl, etc.) bei Fahrzeugen aller Art, z.B. an A-Säule, B-Säule, Schweller etc.

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In 2 Ausführungen erhältlich

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Ausführungen

Ermöglicht ein prozesssicheres Lösen von ultrahochfesten Schweißpunktverbindungen


Innovative Schneidengeometrie mit perfekter Balance zwischen scharfen Schneiden und hoher Stabilität



Ermöglicht selbst bei unsauber verlaufenden Schweißpunkten oder gewölbtem Material ein lagengenaues Trennen


Innovative Stirngeometrie für eine perfekte Kombination der Vorteile eines Bohrers und Fräsers



Sehr gutes Anbohrverhalten


Zentrierspitze mit zwei Schneiden über Mitte



Geringer Kraftaufwand


Scharfe Auslegung der Schneiden



Vibrationsarmer Lauf


Vier Schneiden mit extremer Ungleichteilung



Extrem langlebig und robust


Signifikant höhere Standzeit im Vergleich zu konventionellen VHM-Schweißpunktbohrern



AlTiN-Multilayer-Verschleißschutzbeschichtung


  • Extrem hohe Temperaturbeständigkeit von bis zu 950°C

  • Sehr hart und verschleißfest (Härte von ca. 3.300 HV)

  • Verringerter Wärmeeintrag in das Karosserieblech (Aufhärten, Schmelzen des Klebers oder Anlassfarben werden vermieden)

  • Multilayer-Schichtaufbau für eine optimale Spanabfuhr und verbesserte Schneideigenschaften (Vermeidung von Materialaufschweißungen)


3-Flächenschaft für schnelleres und angenehmeres Arbeiten mit handgeführten Bohrmaschinen


  • Kein Durchdrehen im Bohrfutter

  • Optimale Kraftübertragung

  • Schutz des Bohrfutters vor Beschädigung

  • Geringer Kraftaufwand beim Öffnen und Schließen des Bohrfutters


Nachhaltige Produktverpackung aus 100 % PCR (recycleter Kunststoff aus Haushaltsabfällen), zu 100 % recyclebar und Cradle to Cradle Certified® Bronze

Hinweis
  • Nicht für den Einsatz in pneumatischen Maschinen (z.B. Vario-Drill, Spitznagel etc.)

  • Keine Bohrmaschine mit schlagendem Futter oder Spindeln verwenden

  • Für jeden Einsatz die passende Werkzeuglänge: die kurze Ausführung gewährleistet ein komfortables Arbeiten bei beengten Platzverhältnissen (z.B. im Radkasten), die lange Ausführung sorgt für eine gute Erreichbarkeit von tiefliegenden Schweißpunktverbindungen (z.B. am Schweller)

  • Der Bohrdurchmesser von 9 mm gewährleistet zum einen das prozesssichere Aufbohren des Schweißpunktes und dessen Wärmeeintragbereiches (Vorteil gegenüber dem Durchmesser 8 mm). Zum anderen ist die erzeugte Bohrung nicht zu groß, um beim Neuanbringen von Karosserieteilen zu viel auffüllen zu müssen (Vorteil gegenüber dem Durchmesser 10 mm)