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Schweißpunktbohrer VHM Multi Performance DIN 1897
Der universelle High-Performance-Schweißpunktbohrer zum Lösen von Schweißpunkten an allen Karosserieblechen inkl. ultrahochfesten Bauteilen (BTR, BOR etc.) bei Fahrzeugen aller Art, z.B. an A-Säule, B-Säule, Schweller etc.
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Ausführungen
Werkzeuggeometrie mit 4 Schneiden für anspruchsvollste Arbeiten ohne Kompromisse
Extrem hohe Zerspanungsleistung
Bis zu 100 % schneller gegenüber herkömmlichen VHM-Schweißpunktbohrern mit 3-Schneiden
Extrem langlebig
Bis zu 100 % höhere Standzeit im Vergleich zu konventionellen VHM-Schweißpunktbohrern
Extrem robust
Signifikant weniger bruchempfindliche Zentrierspitze im Vergleich zu konventionellen VHM-Schweißpunktbohrern
Extrem komfortabel
Optimales Bohrverhalten durch sehr gute Zentrierung auf dem Schweißpunkt
MAGMA-Multilayer-Beschichtung
- Hohe Oxidations- und Wärmebeständigkeit (bis zu 800°C Einsatztemperatur)
- Sehr hart und verschleißfest (Härte ca. 3.500 HV)
- Bis zu 9-fach höhere Standzeit im Vergleich zu unbeschichteten Schweißpunktbohrern
- Bis zu 2-fach höhere Standzeit gegenüber herkömmlichen Beschichtungen, z.B. TiN
3-Flächenschaft für schnelleres und angenehmeres Arbeiten mit handgeführten Bohrmaschinen
- Kein Durchdrehen im Bohrfutter
- Optimale Kraftübertragung
- Schutz des Bohrfutters vor Beschädigung
- Geringer Kraftaufwand beim Öffnen und Schließen des Bohrfutters
- Nicht für den Einsatz in pneumatischen Maschinen (z.B. Vario-Drill, Spitznagel etc.)
- Keine Bohrmaschine mit schlagendem Futter oder Spindeln verwenden
Geeignet für die die Bearbeitung in 3-Backen-Futter-Bohrmaschinen
- Der Werkstoff Vollhartmetall ist durch seine extrem hohe Härte sehr spröde und bei unsachgemäßer Handhabung bruchanfällig
- Bohrer exakt und rechtwinklig aufsetzen. Den Fräser erst zentriert ansetzen, dann mit gleichmäßigem Anpressdruck bohren
- Unbedingt hartes Aufsetzen sowie seitliches Anstoßen und Fallenlassen des Bohrers vermeiden
- Wenn möglich Kühl-/Schmierstoffe verwenden
RAL Farbwert auswählen
ACHTUNG: Die Bildschirmdarstellung der Farbe weicht vom wirklichen Farbton ab!