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Reifen-Reparatursystem Pneusil
Die schnelle und einfache Reparatur ermöglicht einen sofortigen Wiedereinsatz des Reifens
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Ausführungen
- Pilzförmige Reparaturkörper geeignet für Radial- und Diagonalreifen mit oder ohne Schlauch (Tubeless)
- Einsetzbar bis einschließlich Schnelligkeitszeichen „V“ (bis 240 km/h)
- Die Reparaturkörper werden in Verbindung mit Vulkanisierzement hochfest verarbeitet
- Die Reparatur von innen ist die einzige, die maximale Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet
Das Weiterrollen nach einer Reifenpanne bis zum kompletten Stillstand des Fahrzeugs kann die Struktur des Reifens stark beschädigen. Nur die fachmännische Überprüfung des Innenreifens ermöglicht eine Beurteilung, ob und mit welchem Reparatursystem der Reifen reparierbar ist. Der Reifen muss daher immer von der Felge abmontiert werden - die Sicherheit hängt davon ab!
Nach § 36 StVZO Richtlinien für die Beurteilung und Instandsetzung von Reifenschäden an Luftreifen vom 08. Februar 2001 ist zur Analyse des Schaden und zur Reparaturdurchführung jeder Reifen vor der Reparatur von der Felge zu demontieren.
Reparatur bis 6 mm (Pkw) und 10 mm (Nkw). Auch für Run-Flat-Reifen geeignet.
Die Pilzform des Reparaturkörpers ermöglicht eine fachgemäße Zwei-Phasen-Reparatur der Schadensstelle:
- Der Teller des „Pilzes“ wird auf den Innenreifen aufvulkanisiert und garantiert somit absolute Dichtheit. Kein Druckverlust im Reifen!
- Der Schaft des Reparaturkörpers wird in den Stichkanal einvulkanisiert und verhindert somit, dass Schmutz, Staub, Salzwasser und andere Substanzen ins Reifeninnere gelangen und Korrosion verursachen oder der „Teller“ sich lösen kann.
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ACHTUNG: Die Bildschirmdarstellung der Farbe weicht vom wirklichen Farbton ab!