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Schweißpunktbohrer DIN 1897 HSCo
Der extrem langlebige Schweißpunktbohrer mit Magma-Multilayer-Beschichtung zum Lösen von Schweißpunkten mit handgeführten Bohrmaschinen an höherfesten Karosserieblechen bis 1.200 N/mm² Festigkeit bei Fahrzeugen aller Art.
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Ausführungen
Spezielle Magma Multilayer-Beschichtung
- Bis zu 9-fach höhere Standzeit im Vergleich zu unbeschichteten Schweißpunktbohrern
- Bis zu 2-fach höhere Standzeit gegenüber herkömmlichen Beschichtungen (hitzebeständig bis 800°), z.B. TiN
- Bis zu 50 % höhere Schnittgeschwindigkeit gegenüber unbeschichteten Schweißpunktbohrern
Extra stabile Spitzengeometrie für schwierige Bohrbedingungen mit allen gängigen Handbohrmaschinen
Optimierte Spitzengeometrie für längere Standzeit gegenüber herkömmlichen Schweißpunktbohrern
Sehr gute Zentrierung des Bohrers auf dem Schweißpunkt und exakte Bohrungen
115°-Zentrierspitze
Gratfreie Bohrungen
180° Spitzenwinkel an den Bohrerecken
Produktverpackung aus 100 % PCR (recycleter Kunststoff aus Haushaltsabfällen), zu 100 % recyclebar
- Nicht für den Einsatz in pneumatischen Maschinen (z.B. Vario-Drill, Spitznagel etc.)
- Keine Bohrmaschine mit schlagendem Futter oder Spindeln verwenden
- Zum Bohren von höherfesten Karosserie-/ Stahlblech <= 1200 N/mm², Gusseisen, Edelstahlblech, Messingblech, Aluminiumblech, Zinkblech, Bronzeblech, Kupferblech und Kunststoffplatten
- Geeignet für die die Bearbeitung in 3-Backen-Futter-Bohrmaschinen
Auf gleichmäßige Drehzahl achten
Höchste Drehzahl bei Edelstahlblechen
- Max. 1200 U/min bei ∅ 6 mm
- Max. 950 U/min bei ∅ 8 mm
- Max. 730 U/min bei ∅ 10 mm
Höchste Drehzahl bei Stahl-/Karosseriebleche bis 1200 N/mm²
- Max. 1650 U/min bei ∅ 6 mm
- Max. 1200 U/min bei ∅ 8-9 mm
- Max. 950 U/min bei ∅ 10 mm
Wenn möglich Kühl- und Schmierstoffe verwenden
RAL Farbwert auswählen
ACHTUNG: Die Bildschirmdarstellung der Farbe weicht vom wirklichen Farbton ab!